Kniefall von Warschau im Philatelie-Block

Kniefall von Warschau im Philatelie-Block

Ein weiteres Mal greift die Deutsche Post mit einem Philatelie-Block in die Geldbörsen der Sammler. Am 3. Dezember 2020 erscheint die Sondermarke zum 50. Jahrestag des Kniefalls Willy Brandts in Warschau nicht nur in Zehnerbogen, sondern auch als Block. Dieser wird klar als Philatelie-Block definiert, weshalb er nur über die Philatelie-Schiene, nicht aber über die Postfilialen erhältlich ist. Die Deutsche Post stellte die Ausgabe bereits jetzt vor.

Briefmarke_Willy_Brandt_Philatelie_Deutsche_Post

Neuausgaben unterliegen einer Sperrfrist von sechs Wochen zum Ausgabetag. Daher dürfen wir die Willy-Brandt-Marke noch nicht zeigen. Alternativ stellen wir den Umschlag vor, in dem die Deutsche Post die aktuelle Vorratsliste versandte, eine Eigenausgabe der Post, die auch als Dienstganzsache bekannt ist.

Ebenfalls am 3. Dezember legt sie eine weitere Gedenkganzsache auf. Sie erinnert an die erste Rundfunkübertragung in Deutschland vor hundert Jahren. Als Frankatur dienen die Weihnachts-Zuschlagsmarke von 2015, MiNr. 3183, und die Automatenmarke „Briefe schreiben“, MiNr. 8. Somit beträgt der Postpreis der Wertstempel 1,10 Euro – 80 Cent für die Frankatur und 30 Cent Zuschlag. Daher vermutet die Redaktion Ihres BRIEFMARKEN SPIEGEL stark, dass die Preisangabe in der Vorratsliste, ein Euro, noch korrigiert werden dürfte.

>>>Ergänzung vom 30. September: Die Pressestelle der Deutschen Post teilte auf Anfrage mit, dass die Ganzsache bis zum 31. Dezember 1,27 Euro (16 Prozent Umsatzsteuer) und ab dem 1. Januar 1,30 Euro (19 Prozent Umsatzsteuer) kosten wird.


Anzeige
Jetzt bestellen ANK Austria Netto Katalog
Briefmarken Österreich Standardkatalog 2022

ISBN: 978-3-902662-61-3
Preis: 29,90 €
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands.

Jetzt bestellen


Authored by: Torsten Berndt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.