Tipp: Ein Markenmythos wandert ins Netz
Seit dem 6. Dezember 2020 ist die Schau „Germania. Von der Marke zum Mythos“ online dauerhaft abrufbar und somit für alle Interessierten zugänglich.
Es war eine der großen Austellungen, die vor allem, aber nicht nur, Philatelisten in ganz Deutschland interessiert haben dürften. Kuratiert und gezeigt wurde sie 2020 im Museum für Kommunikation in Frankfurt am Main.
22 Jahre lang war die Germania-Dauerserie in Gebrauch, bevor ihr Druck 1922 eingestellt wurde. Interessierte, die den Museumsbesuch nicht möglich machen konnten, haben damit jederzeit die Möglichkeit, seltene Entwürfe, Ansichten der Marken, Druckstöcke und vieles mehr online zu erkunden.
Es ist nicht die erste Schau, die online geht. Bereits im Netz zu sehen waren bisher bereits Schauen zum Thema Elektromobilität, dem „Fräulein vom Amt“, zur Schnellpost oder der Verschlüsselung von Nachrichten im Zweiten Weltkrieg. Dabei kooperiert die Museumsstiftung mit Google „Arts & Culture“.
Die Ausstellung ist über die Webseiten der Museen für Kommunikation Frankfurt, Berlin und Nürnberg erreichbar und direkt unter https://www.mfk-frankfurt.de/online-ausstellungen/
© Beitragsbild: Museum für Kommunikation Frankfurt a.M. – Besucher beim Betrachten der Ausstellung.
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