Inhalt BRIEFMARKEN SPIEGEL im Juli 2020
Im Sommer zieht es viele Menschen ans Meer. Im Moment ist das ein brisantes Thema. Der BRIEFMARKEN SPIEGEL widmet sich der Thematik coronafrei: Im Juli-Heft nehmen wir Sie mit zu den Kap Verden und zu dem etwas leichter erreichbaren Wattenmeer. Walter Köcher und Carolin Köpp berichten von den beiden traumhaften Regionen und zeigen viele schöne Belege der jeweiligen Region.
Wer aber nun so gar keine Lust auf´s Meer hat, der findet sich vielleicht im Ansichtskarten Spiegel von Jan Sperhake wieder. Augenzwinkernd erzählt und bebildert der Autor einige „alpinistische Herrenwitze“ und andere amüsante Themen.
Außerdem finden Sie im neuen Heft des BRIEFMARKEN SPIEGEL viele weitere spannende Beiträge aus der abwechslungsreichen Welt der Philatelie. Und natürlich fehlen auch unsere festen Rubriken „Münzen-“, „Markt-“ und „Auktions-Spiegel“ ebenso wenig wie ein neues Abenteuer von „Zinnober„. Im aktuellen Teil liefert der BMS alle Daten zu nationalen und internationalen Neuheiten im Juli. Weitere philatelistische Informationen im Sammelgebiet Deutschland und Panorama-Spiegel sowie die neuesten Stempel runden das Servicepaket des Heftes ab.
Wir wünschen Ihnen viele Erkenntnisse bei der Lektüre des Juli-Heftes des BRIEFMARKEN SPIEGEL!
Inselwelt Kap Verde
„Die ganze Welt der Philatelie“ bezeichnet das Sammelgebiet als „klein, fein und empfehlenswert“, schreibt Autor Walter Köcher im Titelthema einleitend über die Kap Verde. Grund genug, diesem Sammelgebiet die ihm gebührende Aufmerksamkeit zu widmen. Der Reiz des Sammelgebietes und der 45. Geburtstag der Inselrepublik am 5. Juli sollen Anlass sein, Sie mit der Philatelie dieses für uns exotischen Landes bekannt zu machen.
UNESCO-Weltnaturerbe – Wattenmeer
Der Beitrag über das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer, das sich über drei Länder erstreckt, ist der erste Beitrag unserer neuen Serie. In ihr stellt Carolin Köpp Naturparadiese vor und zeigt, wie sie sich gegen die Zerstörung zur Wehr setzen. Reisen Sie mit zu wundervollen Plätzen auf dieser Erde und helfen Sie, sie zu bewahren.
Zauberhafte Berggeschichten
Von schlafenden Hexen, alpinistischen Herrenwitzen und plumpen Fotomontagen berichtet Jan Sperhake in der aktuellen Folge des Ansichtskarten-Spiegels. Der Autor blickt hinter die Kulissen von Bergnamen und erzählt und bebildert die Anekdoten, die zu den manchmal obskuren Namen führten.
Mehr verrät Ihnen ein Blick in das aktuelle Inhaltsverzeichnis
Bildnachweis Titelbild: www.pixabay.de
MICHEL Iberische Halbinsel 2022
107. Auflage, 896 Seiten, kartoniert
Preis: 54,00 €
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands.
Katalog bestellen