Tipp fürs Wochenende: Rossica in Berlin
Die Rossica 2016 findet von Freitag, 20., bis Sonntag, 22. Mai, im Russischen Haus der Wissenschaft und Kultur in Berlin, Friedrichstraße 176-179, statt. Die Veranstaltung mit den Philatelistischen Akademien in Russland und Deutschland richtet der Philatelisten-Verband Berlin-Brandenburg gemeinsam mit dem Akademieklub der Elite der Russland-Philatelie aus. Ziel ist es, „die in den vergangenen Jahrzehnten gewachsenen Beziehungen miteinander gerade auch in der heutigen Zeit wachsender Spannungen nicht nur zu erhalten, sondern mit gemeinsamen Aktionen weiter zu entwickeln“, heißt es in der Ankündigung.
Ganzsache, Pluskarte und Stempel
Eine Ganzsache mit dem Wertzeicheneindruck ATM Brandenburger Tor zu 70 Cent verweist auf die russisch-orthodoxe Alexander-Newskij-Gedächtniskirche auf dem Kappellenberg in Potsdam. Die Pluskarte erinnert mit Juri Alexejewitsch Gagarin an den ersten Weltraumflug eines Menschen im All im April 1961. Der Sonderstempel zeigt eine Matrjoschka-Puppe.
Es werden Aussteller aus aller Welt erwartet. Unter den Exponaten sind auch die Aerophilatelie, die Zeppelinpost und die Astrophilatelie vertreten. Die Deutsche Post und die Potschta Rossii werden an allen Tagen Ausstellungspostkarten und Sonderstempel bereithalten.
Geöffnet ist die Veranstaltung am Freitag von 13 bis 18 Uhr, am Samstag von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 13 Uhr. Die Eröffnungsfeier ist am 20. Mai um 17 Uhr.
Kontakt und Belegbestellung über: Peter Morgen, Am Dorfanger, 12529 Schönefeld, E-Mail: pm@morgana-edition.de, Tel.: 030 / 3289 1293.
Weitere aktuelle und zukünftige Veranstaltungen finden Sie auf den Seiten Treffpunkte, Vorträge, Jugend-Treffpunkte und Auktionskalender.
MICHEL Iberische Halbinsel 2022
107. Auflage, 896 Seiten, kartoniert
Preis: 54,00 €
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands.
Katalog bestellen