Tolle Werbung für die Briefmarke
Das im BMS mehrfach angekündigte Familien- und Jugendfest „Hückeswagen überrascht“ war ein voller Erfolg. Dies berichtet uns Peter Schreitmüller von der Firma „Alben und mehr“, die sich sehr aktiv in die Planung und Konzeption mit eingebracht bzw. vieles selbst auf den Weg gebracht hatte – auch um nachhaltig für das Briefmarken-Hobby zu werben. Mitarbeiter der Deutschen Post, Hannelore und Hartmut Oeleker vom Soester Briefmarkenverein und weitere Mitstreiter für die Sache (u.a. vom Stadtmarketing) sorgten gemeinsam dafür, dass das Fest eine überaus positive Bilanz aufweisen kann: Mehr als 3.500 Mustertüten (mit Kataloge, Prospekten etc.) wurden an den Mann bzw. die Frau gebracht; viele kleine und große Kinder nutzten auch die Chance, kostenlos Briefmarken und Münzen mit nach Hause zu nehmen. Bei einer Tombola konnten über 900 Lose verkauft werden; der Hauptgewinner freut sich über eine von Schreitmüller gestiftete Reise für vier Personen an die Ostsee. Der Reingewinn der Veranstaltung kommt sozialen Zwecken zugute, was auch möglich ist, weil alle Tombola-Preise gespendet wurden und alle Helfer ehrenamtlich zur Verfügung standen. Wir finden: Solche tollen Aktionen beleben das Briefmarken-Hobby! Gern mehr davon!
Schweiz-Spezial 2021/2022
ISBN: 978-3-95402-373-8
Preis: 72,00 €
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands.
Jetzt bestellen